Baum-Forstservice
Baum-Forstservice

Über uns

Als ausgebilderter Forstwirt mit über 20 jähriger Berufserfahrung in einem laubholzreichen und naturnah bewirtschafteten Forstbetrieb gründete ich im Jahre 2000 die Firma für Forstdienstleistung aller Art und Baumservice.
Tätigkeitsschwerpunkte liegen bei der
Holzfällung
im Starkholz, wie auch in schwierigen, weil verjüngungsreichen Mischbeständen, aber auch die Holzaushaltung verschiedener Sortimente u.a. Eichen- Buchen- und Edellaubwertholz.Selbständige Pflegemaßnahmen in vielfältige gemischte Jungbeständen inkl. Wertastung sowie Kulturbegründungen und Forstschutz.
Baumpflege und-erhaltung
Dies wird mit Seilklettertechnik oder mit Hilfe von Arbeitsbühnen durchgeführt.
Problembaumfällung
Durch Erfahrung und Einsatz von moderner Technik können wir selbst anspruchsvolle Baumfällungen durchführen.
Aus- und Weiterbildungen durch individuell zugeschnittene Motorsägenkurse vor Ort runden unser Angebot für Motorsägen-Nutzern ab.